Beratung eines Partners

bei Problemen in der Partnerschaft

Sie möchten etwas tun, um Ihre Ehe/Partnerschaft zu stärken, zu erneuern oder zu klären, aber ihr Partner ist nicht oder noch nicht bereit zu einem Schritt in die Beratung. Macht es Sinn, dass Sie es trotzdem versuchen, zunächst alleine versuchen?

Ja. Sorgen Sie für sich und für Ihre Partnerschaft!

Schauen Sie zunächst auf Ihre Rolle in der Beziehung. Wie können Sie Ihre Authentizität stärken, um für sich und den Anderen klarer und damit erkennbarer zu sein.

Eine Liebesbeziehung wird zur Partnerschaft und damit zu einem System. Je länger und intensiver wir uns auf einen anderen Menschen beziehen, um so verbundener und damit abhängiger sind wir auch von seinem/ihrem (Er-)Leben. Es ist gut, wenn Paare gemeinsam ihre Verbindung stärken und entwickeln. Wenn aber einer der Partner diesen Weg (…noch…) nicht gehen kann oder möchte, hat trotzdem der andere Partner auch einzeln die Möglichkeit das System zu verändern. In Beziehungen sind wir Teil des Ganzen und immer wenn ein Teil sich verändert, verändert sich das Ganze. Das ist dem Wesen des Systems immanent.
Vereinbaren Sie einen Termin und erfahren Sie zunächst für sich, wie Ihre Rolle im System funktioniert und wie sie für sich und ihre Liebe sorgen können. Manchmal kann man den Weg in die Beratung dann auch für den Partner öffnen.